Zickentaler Moorochse wieder zertifiziert

agroVet bestätigt Einhaltung aller Auflagenmehr

Mike Lorenz Moorochsenwirt des Jahres

Das Oldtimer Stüberl in Oberwart ist zum zweiten Mal Moorochsenirt des Jahresmehr

Moorochsengala 25.Oktober 2019 - Hagensdorf - Schwabenhof

Ab sofort kann man sich für die Teilnahme anmeldenmehr

 


Das Moor in Rohr
Anstehende Termine

Rohr im Burgenland

Rohr im Burgenland


Den Moorochsen und andere Schmankerln frisch auf den Tisch mit der Post in spätestens 48 Stunden.

Genuss - Logistik - Burgenland anklicken

 

Genuss Logistik Burgenland

HLW Oberwart besucht die Moorochsen

StreetworkerInnen schließen Projekt im Moor von Rohr ab

3. Klasse der HLW Oberwart

Lehrerinnen mit Humor

Ochsenkessel vom Supper

Die 3. Klasse der HBL für Wirtschaft in Oberwart besuchte in den letzten Schultagen die Moorochsen im Moor von Rohr. Diese südburgenländische Köstlichkeit stand ganz im Blickpunkt der Jahresprojektarbeit "Streetfood". Dazu zählen natürlich auch die heißen Würstel am Würstelstand in Oberwart oder ein "Burger" in einem Fastfood-Restaurant. Der Moorochse mit seinem zarten Fleisch würde sich natürlich auch für einen guten Burger eignen, aber im Rahmen des Abschlussmahles wurde er zu einem köstlichen Rindsbraten verarbeitet. Die Projektleitung des Projektes "rund ums moor" war vom Engagement der Klasse und der Lehrer begeistert. Aus diesem Grunde wurden die 11 Damen und die Begleiterinnen aus dem Lehrkörper nach der Theorie in der Schule zu einem Praxisbesuch eingeladen. Es war ein voller Erfolg. Die Moorochsen drängten sich voller Neugierde an den Zaun, Thomas Supper servierte einen Ochsenkessel und zum Abschluss wurde noch Steckerlbrot gebacken. Für die nächsten Wochen in der Pflichtpraxis und den noch folgenden zwei Schulljahren wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

Bilder per Mausklick vergrößern


Unser Partner ist das Stefri Frische Team 

 

Stefri Frischeteam Halper GmbH

7531 Kemeten, Steinbrückl 21, AT 10264 EG

Tel.: 03352 – 6220 – 0; FAX.: 03352 – 6220 – 20;

bestellung(at)stefri.at

 



Anmeldung beim Leiter/In der Moorbegleiter/Innen
0664/59 66 858

fuehrung(at)moorochse.at

Wir akzeptieren die Burgenland Card

Moorochsengala 2016

Die neuen Paten Patrick und Mario Krammer mit dem "Obermoorochsen" Frank(links) und Landtagsabgeordnetem Walter Temmel und Bürgermeister Bauer aus Heugraben(rechts)